Schüler entwickeln eine eigene Zeitung

Die 4. Klasse der freien Grundschule in Bindfelde arbeitet an einer eigenen Zeitung

Die Schüler*innen der freien Grundschule Bindfelde sind seit dem 22.02.2024 dabei, eine eigene Schülerzeitung zu entwickeln. Das Thema Zeitung wurde eingeführt, weil die Schüler Spaß beim Schreiben der Artikel haben. Diese Idee kam, als die 4. Klasse das Thema Zeitungsaufbau behandelt hat. Jetzt sind sie dabei, eine eigene Zeitung zu schreiben. Zum Beispiel: Nina schreibt über den Klassenrat, Oskar verfasst einen Artikel über selbst gemachten Honig , Albert schreibt über den spaßigen Schulgarten , Nela verfasst einen Bericht über das Schulmusical in Bindfelde, Florentine schreibt über die verstopften Toiletten in der Schule und Gustav verfasst einen spannenden Artikel über den Ausflug ins Phaeno.

Alle warten gespannt, wann die Zeitung gedruckt wird.

Richard Dreifke, Klasse 4, Bindfelde, Freie Grundschule auf dem Bauernhof

2 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Lutz Wuerbach am Mai 14, 2024 um 11:53 am

    Hallo Richard, da bin ich doch auch gleich mal gespannt, wie Eure Zeitung aussehen wird. Die Themen klingen spannend. Vor allen Dingen wird Eure Zeitung eine gute inhaltliche Mischung zu bieten haben.

    • Veröffentlicht von Richard am Mai 16, 2024 um 8:45 am

      Hallo Lutz,
      ich bin dir sehr, sehr dankbar, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, die Artikel von mir und von meinen Mitschülern zu lesen. Es ist mir eine Ehre, dass du als Profi meinen Artikel gelesen hast. Ich bin dir wirklich dankbar, dass du dir Zeit genommen hast und danke, dass du mir Tipps gegeben hast, sodass ich jetzt ein wenig schlauer geworden bin.

      Liebe Grüße,
      Richard

Hinterlassen Sie einen Kommentar