5. Klasse erwartet mich

Die 5. Klasse erwartet mich, es wird sich alles ändern

Ich bin lang nicht mehr ein Grundschulkind. Ich werde meine Lehrer und Flori, den pädagogischen Mitarbeiter der Schule vermissen. Und das Essen, ja ich weiß. Es hört sich komisch an. Ich werde das Essen vermissen, weil ich werde in der neuen Schule eine Brotdose mitbringen müssen. An meiner Schule muss ich nur was zu Trinken mitbringen. Ich werde mit einem Bus fahren müssen. Darauf freue ich mich schon. An meiner jetzigen Schule fährt meine Mutter mich.
Wahnsinn! Ich meine, die Jahre an der Grundschule gingen so schnell um. Jetzt bin ich schon 4.Klasse, und bald besuche ich die 5. Klasse. Ich fühle Vorfreude und gleichzeitig Traurigkeit.

Nela Sauerteig, Klasse 4, Bindfelde, Freie Grundschule auf dem Bauernhof

2 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Lutz Wuerbach am Mai 14, 2024 um 12:47 pm

    Ach Nela, Abschied ist wirklich mitunter schwer zu ertragen. Aber Du freust Dich ja auch auf die 5. Klasse. Das dürfte den Abschied erträglich machen. Viel Spaß schon mal für die weitere Schulzeit.

  2. Veröffentlicht von Nela am Mai 16, 2024 um 8:55 am

    Danke lieber Lutz,
    dass du auf mein Artikel ein Kommentar abgeschickt hast. Es ist eine Ehre, dass ein Profi so nett und ehrlich auf meinen Artikel geantwortet hat. Und auch nochmal danke ,dass du mir eine schöne Zeit in der Schule wünscht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar